Naturstein

In Sachen Naturstein sind Sie bei uns, als traditioneller Qualitäts-Betrieb, absolut an der richtigen Adresse. Denn wir haben jahrelange Erfahrung in der Verlegung von Granit und Marmor, auch in Form von Natursteinfliesen, im Innen- und Außenbereich.

 

Granit

Granit eignet sich hervorragend in unseren Breitengraden für Eingangspodeste und Eingangsstufen im Außenbereich. Denn das Material ist sehr widerstandsfähig gegen starke Witterungseinflüsse, wie Frost oder Schnee. Daher ist Granit auch unempfindlich bei der Benutzung von Streusalz und wird deswegen häufig als oberflächengeflammtes Material zur Trittsicherheit verwendet.

 

Marmor

Marmor ist ein klassisches Natursteinmaterial, denn es fand bereits im alten Rom Verwendung. Bei uns, in Deutschland, wird das Gestein fast ausschließlich im Innenbereich eingesetzt. Es handelt sich bei Marmor meist um einen relativ weichen Stein, der nicht frostsicher ist. Je nach Art und Herkunft, ist er auch nicht ganz so unempfindlich gegen Kratzer. Anwendung findet er in Form von Fensterbänken, weniger stark beanspruchten Böden und in Bädern mit entsprechend intensiverer Pflege (Imprägnierung & Pflegemittel). Säurehaltige Reinigungsmittel zerstören fast immer die Oberfläche und können daher nicht verwendet werden. Unter Beachtung der besonderen Eigenschaften des Marmors lassen sich jedoch schöne und exklusive Raumgestaltungen verwirklichen, an denen man lange Freude hat!

 

Für nähere Informationen und Fragen beraten wir Sie natürlich gerne!